Lade Veranstaltungen

Unser Kollegin Anke Steinkamp vom Immobilienmanagement der Stadt führt uns durch ihr Projekt.

Neubau Mathilde Anneke Gesamtschule

Blick ins Forum. Blick ins Forum.

Das Forum – Herz der Schule

Wenn die Altersgruppen auf unterschiedliche Bereiche der Schule dezentral verteilt sind, muss es auch Gemeinsames geben: Das Forum hat hier besondere Bedeutung. Es ist keine herkömmliche abgetrennte Aula, sondern ein Begegnungsraum, der sich flexibel nutzen und durch Öffnen zum Foyer oder Abtrennen groß und klein machen lässt. Es gibt dort Sitztreppen und schöne Ecken, eine Bühne sowie Garderobe und WCs, weil das Forum zukünftig auch für Theater- oder Musikveranstaltungen oder andere Veranstaltungen im Stadtteil offen sein wird.

Mehr siehe unter https://www.stadt-muenster.de/mathilde-anneke-gesamtschule/startseite

Treffpunkt: Haupteingang der Schule an der Ecke Andreas-Hofer-Straße / Manfred-von-Richthofen-Straße an.
Im Anschluss an Führung und Rundgang gibt es Gelegenheit zum Austausch bei Wein und Brot

Zur Anmeldung erfolgen rechtzeitig weitere Hinweise.